Wie alles begann...

Am 11 Mai 1991 trafen sich anlässlich der 100 Jahr Feier der Berufsfeuerwehr Kassel zum ersten Mal eine Handvoll Berufsfeuerwehrfrauen zu einer Podiumsdiskussion und einem kleinen Erfahrungsaustausch und man beschloss, sich regelmäßig zu treffen.

Das erste Treffen fand im gleichen Jahr in Bielefeld statt. Seit dem gab es einen losen Zusammenschluss von Feuerwehrfrauen, die sich einmal im Jahr trafen. Im Laufe der Zeit wurde der Kreis immer größer, auch Frauen aus den Freiwilligen Feuerwehren kamen hinzu. Der Bedarf an einer koordinierten Zusammenarbeit wurde größer und so wurde im Jahr 2006 der Verein »Netzwerk Feuerwehrfrauen e. V.« gegründet.
Unser gemeinsames Ziel ist es, den Austausch auf einer Plattform von interessierten Feuerwehrangehörigen zu fördern, dazu gehören selbstverständlich auch Männer.

Wie auch du Mitglied im Verein Netzwerk Feuerwehrfrauen wirst, erfährst du hier.

Folge uns auf Facebook: