Die Mitgliedschaft in unserem Netzwerk bietet dir viele Vorteile:

• du lernst Menschen kennen, die deine Leidenschaft und Interesse zum Thema Feuerwehr teilen
  • erfährst von Veranstaltungen und kannst zum Teil zum vergünstigten Tarif an Fortbildungen teilnehmen
  • erhälst Unterstützung in vielen Bereichen (z.B. bei Recherchen für Hausarbeiten, bei der Suche nach Übungsaufgaben für Auswahl- und Einstellungstests oder bei der Suche nach Lösungen für Teilzeitmodelle im 24-Stundendienst)

Wir sind für dich tätig!

Wir arbeiten im Arbeitskreis des Städtetages mit und beraten Euch gern zum Thema körperlicher Eignungstest.

Wir verbinden und informieren!

Vielleicht ersetzt das Netzwerk Feuerwehrfrauen die Kollegin, die Ihr unter euren Kameraden nicht habt. Wir vermitteln Erfahrungen und Kenntnisse, die Ihr alle sonst einzeln machen müsstet.

Wir benötigen deine Unterstützung!

Jede und Jeder von euch kann etwas für das Netzwerk und für die vielen Feuerwehrfrauen da draußen tun.Vielleicht seid ihr die Mentorin die jemand anderes gerade benötigt, die Kollegin, die Erfahrungen vermitteln und unterstützen kann. Dies gilt für Frauen aus allen Feuerwehrbereichen. Egal ob ihr bei einer Werk-, Pflicht-, Beruf-, Betriebs-, Freiwilligen oder Bundeswehrfeuerwehr seid, egal ob Bundes-, Landes- oder kommunale Dienstelle, egal ob in der Leitstelle, im Rettungsdienst, im Brandschutz, in der Ausbildung, egal ob noch gar nicht dabei, Anfängerin, alte Hasin oder Wiedereinsteigerin, egal ob hetero- oder homosexuell, egal welcher Religion ihr angehört oder von welcher Nationalität ihr seid, solange uns das Wort Feuerwehr verbindet seid ihr alle willkommen.

Also zöger nicht länger und werde -> Mitglied bei uns.

Wir freuen uns auch über Unterstützung von Vertretern aus Industrie und Wirtschaft. Wie Sie bei uns Sponsor werden, erfahren Sie hier.